Ich brauch Tapetenwechsel

Fundstück

Ich habe die ereignisarme Zeit genossen, doch jetzt stelle ich fest, ich brauch Tapetenwechsel und neue Impulse. So scheint es vielen zu gehen, denn auch die Schreber sind seit einigen Wochen wieder am Harken, Buddeln und Hecke schneiden. Nun habe ich keinen Schrebergarten und muss anderweitig schauen, wie ich neue Impulse bekomme.

Ist gar nicht so einfach, denn eine weitere Online-Veranstaltung ist nicht das, wonach mein Gehirn giert. Kurzfristig dachte ich darüber nach, mir ein Tageszimmer im Hotel als Homeoffice zu mieten. Soll gar nicht so teuer sein. Das stimmt; die einfachen Hotels sind nicht so teuer, aber die Ausstattung Snackautomat, Instant-Kaffee und Wasserkocher ist auch eher dürftig. Da habe ich es zu Hause schöner. Eine Freundin schlug gestern vor, ich könne mir als Homeoffice eine Ferienwohnung an der Küste mieten. Ich bin nicht sicher, ob ich bei der Corona-Kontrolle durchkommen würde mit meiner Begründung, ich müsse unbedingt an der Küste arbeiten, und ich vermute zudem, dass ich es auch nicht richtig genießen könnte. Ist ja verboten, und ich kann auch nicht gut schwarzfahren.

Urlaub – vielleicht ist das die Lösung. Irgendwie vergesse ich noch immer, dass ich arbeite. Der Schalter „Wohnung = Freizeit“ wurde in meinem Gehirn noch nicht umgelegt. Heute morgen nahm der Gedanke an Urlaubstage und Ausflüge in meinem Kopf richtig Formen an, und ich plante schon die einzelnen Tage. Ich könnte beispielsweise durch Lübeck bummeln und an die Ostsee fahren. Kaum gedacht und gedanklich ausgeschmückt, hörte ich den Bürgermeister aus Lübeck im Radio. Ich fühlte mich ertappt. Er warnte vor dem Ansturm von Tagestouristen aus Hamburg, die jetzt zum Shoppen und Bummeln nach Lübeck kämen… Dann eben Elbstrand statt Ostsee – auch schön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s