Ist das noch normal oder sind das schon Symptome?

Diese Frage habe ich mir die letzten Tage häufiger gestellt. Ich möchte ja niemanden anstecken oder im schlimmsten Fall sogar Super-Spreaderin werden. Gestern hat es beispielsweise im Hals gekratzt. Das passiert manchmal, insbesondere wenn ich längere Zeit eine FFP2-Maske getragen habe. Ich habe den Eindruck aufgrund des eingeschränkten Sauerstoffaustauschs und des tollen Mikroklimas hinter der Maske feiern die Bakterien in meinem Hals und Rachen Party (mit allem, was dazu gehört), und ich habe dann das Kratzen. Oder der Husten vor einer Woche in der Yogastunde. War es normaler Husten oder trockener Husten? Auch bemerke ich seit der Zeitumstellung eine gewisse Müdigkeit. Ist das nur die normale Herbstmüdigkeit oder ist das schon Fatigue? Heute stellte ich erleichtert fest, dass es auch anderen so geht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s