Wir sind jetzt auch 50 plus

Hamburg ist jetzt auch Risikogebiet, wobei ich heute in den Nachrichten gelernt habe, dass man innerdeutsch gar nicht von einem Risikogebiet spricht, sondern von einem Inzidenzwert von 50. Risikogebiet sind nur die anderen. Über Wochen habe ich mich gefragt, wie es sich wohl anfühlt, in so einem Gebiet zu leben. Überraschenderweise hat sich von meinem subjektiven Gefühl wenig verändert. Es war ja abzusehen, und der Inzidenzwert 50+ fühlt sich jetzt fast so an wie der 50. Geburtstag. Darauf konnte man sich gedanklich ja auch ein Jahr vorbereiten.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die nächsten Wochen sehr genau überlegen, wohin ich gehe und was ich mache. Andererseits ist nur zu Hause zu sitzen, aus dem Fenster zu gucken, alles auf später zu verschieben und zu hoffen, dass das Virus verschwindet, auch keine Lösung.

In diesem Zusammenhang las ich kürzlich folgendes Zitat auf visual statements, das vermutlich schon vor Corona entstand und mich lächeln ließ.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s