„Ich habe Humor“

Ist Euch einmal aufgefallen, dass jeder (und jede) von sich behauptet, er habe Humor? Ich kann mich nicht erinnern, jemals den Satz „Ich habe keinen Humor“ von jemandem (nicht über jemanden) gehört zu haben. Bei anderen Eigenschaften ist das nicht so. Nicht jeder behauptet beispielsweise von sich, er sei besonders kreativ oder besonders teamfähig oder er verzeiht schnell.

Was man lustig findet, ist Geschmackssache. Menschen lachen über sehr unterschiedliche Dinge. Der eine mag Stan und Olli, der andere Monty Python und der Dritte lacht über Mario Barth. Aber insgesamt finde ich, dass der Humor sich schwer tut, nach außen zu dringen. Wenn alle Humor haben, weshalb sind dann die Mundwinkel im Alltag so häufig unten? Zeigt Frau Merkel einmal öffentlich Humor, wie kürzlich bei der Maske, ist dies sogar einen Bericht in den Nachrichten wert. Das wäre doch einmal eine tolle Nachricht: Lachen ist in der Bevölkerung exponentiell angestiegen und breitet sich zu einer Pandemie aus. Denn Vorsicht: Lachen ist ansteckend.

Ein Kommentar zu „„Ich habe Humor“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s