Jeder Mensch ist einzigartig; jeder Mensch ist eigenartig.

Diesen Satz hörte ich gestern auf einer Web-Veranstaltung zur Positiven Psychologie mit Daniela Blickhan. Mir gefällt die liebevolle und verständnisvolle Haltung, die mit diesem Satz ausgedrückt wird. Und ich mag an dem Satz, dass er mich beinhaltet und dass ich mit demselben Verständnis, mit dem ich auf andere schaue, auch auf meine Eigenarten schauen kann. Gern mit einem Zwinkern, wenn ich feststelle, dass ich wieder sehr eigenartig bin.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s