Jeder Mensch ist einzigartig; jeder Mensch ist eigenartig.

Diesen Satz hörte ich gestern auf einer Web-Veranstaltung zur Positiven Psychologie mit Daniela Blickhan. Mir gefällt die liebevolle und verständnisvolle Haltung, die mit diesem Satz ausgedrückt wird. Und ich mag an dem Satz, dass er mich beinhaltet und dass ich mit demselben Verständnis, mit dem ich auf andere schaue, auch auf meine Eigenarten schauen kann. Gern mit einem Zwinkern, wenn ich feststelle, dass ich wieder sehr eigenartig bin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s