Die 7 Säulen der Resilienz

Nach dem gestrigen Post erreichte mich die Frage, welches denn die sechs anderen Säulen der Resilienz – der persönlichen Widerstandskraft – seien. Hier sind sie:
– Optimistisch bleiben
– Situation akzeptieren
– Lösungen erarbeiten
– Opferrolle verlassen
– Verantwortung übernehmen
– Kontakte pflegen
– Zukunft planen
(nach: Apotheken Umschau Mai 2020)

Bei der Säule „Zukunft planen“ fällt mir der Spruch ein: „Gute Dinge muss man planen, schlechte passieren von allein“. Ich plane dann schon einmal, was ich an den kommenden Feiertagen machen möchte, damit ich nicht wie halb Hamburg an Alster oder Elbe lande. Beides wirklich hübsche Orte, aber bei gutem Wetter extrem überlaufen.

Hamburg meine Perle


	

Ein Kommentar zu „Die 7 Säulen der Resilienz

  1. Hallo liebe Felicia,
    auch ich habe mich gefragt, was diese 7 Säulen sind bzw. welche die anderen 6. Das wollte ich dann googeln. Umso besser, diese jetzt hier aufgelistet zu finden. Gut zusammengefasst! Es entspricht ja – nur in anderen Worten – dem, was auch du immer vermittelst. Das hab ich aus deinen Humor- Seminaren so mitgenommen. Dir ein schönes Wochenende, liebe Felicia. Herzlichst
    Deine Tessie 🍀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s