Humor ist systemrelevant

Gestern habe ich an einem sehr inspirierenden Webinar des Deutschen Instituts für Humor – schon über den Namen könnte man viele Witze machen – teilgenommen. Dort wurde u. a. der ermutigende Perspektivwechsel als Humorstrategie vorgestellt. Vor ein paar Monaten hatte Coach Potato noch einen abwertenden Beigeschmack – jetzt bezeichnen sich viele stolz als Coach Potato. Es gibt sogar T-Shirts – sieht nur keiner, wenn man zu Hause sitzt.

Fazit des Webinars: Humor ist systemrelevant. Wenn kein Humor mehr da ist – dann ist Krise.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s