Mit den Augen lächeln

Vorhin war ich seit langem einmal wieder in der örtlichen Einkaufsstraße. Nach dem dritten Stopp war mir das ständige Herumgetüddel mit Brille, Maske, EC-Karte und Einkaufstasche zu kompliziert, sodass ich den Mund-Nasen-Schutz aufbehielt. Jetzt musste ich mit den Augen kommunizieren. Doch wie lächelt man mit den Augen? Es geht ganz einfach, indem man sein Gegenüber unter dem Mund-Nasen-Schutz offen anlächelt. Bei einem offenen und ehrlichen Lächeln, dem so genannten Duchenne-Lächeln, lächeln die Augen mit. Durch verschiedene Muskelbewegungen bilden sich bei diesem Lächeln Krähenfüße um die Augen. Das wird als Lächeln der Augen empfunden. Ein Hoch auf die Krähenfüße.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s