Mit den Augen lächeln

Vorhin war ich seit langem einmal wieder in der örtlichen Einkaufsstraße. Nach dem dritten Stopp war mir das ständige Herumgetüddel mit Brille, Maske, EC-Karte und Einkaufstasche zu kompliziert, sodass ich den Mund-Nasen-Schutz aufbehielt. Jetzt musste ich mit den Augen kommunizieren. Doch wie lächelt man mit den Augen? Es geht ganz einfach, indem man sein Gegenüber unter dem Mund-Nasen-Schutz offen anlächelt. Bei einem offenen und ehrlichen Lächeln, dem so genannten Duchenne-Lächeln, lächeln die Augen mit. Durch verschiedene Muskelbewegungen bilden sich bei diesem Lächeln Krähenfüße um die Augen. Das wird als Lächeln der Augen empfunden. Ein Hoch auf die Krähenfüße.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s